über die mühen einen wissenschaftlichen titel zu erlangen
Donnerstag, 1. August 2002
update.

"geh weg, ich setz mich nich in prüfungskommissionen". das steht da an der tür eines profs. höflich formuliert, versteht sich. und ein e-mail ähnlichen inhalts habe ich vorgestern bekommen. der rest scheint - wenn überhaupt - lieber vorsitze übernehmen zu wollen als zweitprüfer zu sein. gibts da mehr geld? auf alle fälle ist es weniger aufwand für die. aber das nervt. sehr.

genausowenig verständnis habe ich für das stöhnen, das durch die professorale menge geht, wenn man als avisierten termin der diplomprüfung "mitte november" nennt. da treten nämlich viele an, weil es der letzte termin ist, bevor man nochmal ein semester studiengebühren zahlen muss. ich persönlich hätte mit einem dezember-termin wenig probleme. wenn mir dafür einer der profs die studiengebühren begleicht.

dass empirisches arbeiten nicht gerade zu meinen favorisierten tätigkeiten zählt, habe schon mal angemerkt. aber trotzdem versuche ich leserfreundlich zu schreiben. also eine zusammenfassung der forschungsergebnisse am ende jeder bearbeiteten forschungsfrage. jetzt komme ich mir aber ein wenig lächerlich vor. weil ich eine zusammenfassung für das ganze kapitel schreiben muss. also die zusammenfassung der zusammenfassungen. quasi. und dann noch den schluss der ganzen arbeit, also die zusammenfassung von allem. "hurrah, i am the queen of zusammenfassungen!!"

das wärs auch schon, was unbedingt und überaus dringend gesagt werden musste. danke für die aufmerksamkeit.

... Link


Freitag, 19. Juli 2002
beruhigend,

dass selbst dann nix passiert wenn man mal eine gute woche auf urlaub fährt. zumindest diesem blog nach zu schließen. aber dann lese ich, dass es da tom geschafft hat!! allerbeste glückwünsche! und erzähl mal, wie das so ist, ohne studium, aber mit wissenschaftlichem titel!

... Link


Dienstag, 2. Juli 2002
suche

einen tritt in den arsch und das zusprechen von mut. bitteschön. denn empirie ist immer noch blöd. danke für die aufmerksamkeit.

... Link


Montag, 24. Juni 2002
Frust oder Motivation?

Ich hatte heute im Wartezimmer meines Dozenten eine Begegnung der utopischeren Art, von der ich jetzt nicht weiss, ob ich ihretwegen frustriert oder hoffnungsvoll sein soll. Eine Studentin, die beim selben Dozenten wie ich schreibt, hat im März mit der Diplomarbeit angefangen und gibt HEUTE ab! *kreisch* Einerseits haut mich das zurück, weil ich ein schlechtes Gewissen bekomme, weil bei mir nix Grundlegendes weitergeht, andererseits könnte man ja genau dieses schlechte Gewissen produktiv und akkzelerierend einsetzen, indem die Ausrede 'es geht halt ned schneller' nun erwiesenermassen wegfällt. Es geht nämlich sehr wohl, wenn man sich zusammenreisst, und die Aussicht auf ein baldiges 'jetzt hab ich's hinter mir' ist auch ned so zu verachten. Ich werd jetzt nicht den Megastress ausbrechen lassen, aber ein bissl zügigeres und disziplinierteres Arbeiten wär schon drinnen, oder?

Wie geht's euch so? Wo seid ihr? Oder bin ich jetzt schon allein hier übergeblieben? *seufz*

... Link


Dienstag, 18. Juni 2002
Sommerpause

ist wohl schon lange eingekehrt. Aber bei diesen Temperaturen auch kein Wunder. Da macht weder das Diplomarbeitsschreiben noch das Diplomlernen einen Spaß. Aber was soll's. Einen sommerlichen Gruß schickt Euch aus PA, m.g. mit folgenden Wünschen:

dass ihr einen kühlen Kopf behalten könnt,
dass ihr zur nötigen Zeit die verdiente Abkühlung bekommt (Eis, tiefgefrorenes Bier, etc.)
dass ihr in einem wohltemperierten Raum Eure Arbeit weiterschreiben könnt.

... Link


Online for 8300 days
Last modified: 04.01.11, 09:59
Status
Sie sind nicht angemeldet
Main Menu
Suche
Calendar
November 2024
So.Mo.Di.Mi.Do.Fr.Sa.
12
3456789
10111213141516
17181920212223
24252627282930
Oktober
Kommentare

RSS feed

Made with Antville
Helma Object Publisher